Logo ASPI

Schon seit vielen Jahren ist der ASPI ein verlässlicher Kooperationspartner unserer Schule. Stefan und sein Team bieten für die Klassen 1 bis 5 verschiedene Aktionen im Laufe des Schuljahres an. Diese Angebote werden gern von den Lehrkräften und Klassen genutzt. Vor allem das Spielen auf dem großzügigen Gelände des ASPI ist bei allen Klassen sehr beliebt.

Folgende Angebote gibt es für die verschiedenen Klassenstufen:

Klassen 1: Sicherer Schul – und Freizeitweg

Klassen 1 bis 4: Weihnachtsbäckerei, Spielen und Grillen

Klassen 3 und 4: Erlebnispädagogisches Sportklettern

Klassen 5: Erlebnispädagogisches Spiel zur Klassenfindung

Mehr Informationen zum ASPI findet man hier:

Website des Abenteuerspielplatz Sindelfingen

Logo Bibi

Die Bibliothek in den Räumen der Realschule Goldberg ist ein wichtiger Kooperationspartner unserer Schule. Regelmäßig besuchen Klassen und AGs aus dem Grundschul- und GMS-Bereich die Bibliothek. Hier sind die Kinder immer willkommen. Schülerinnen und Schüler bekommen einen kostenlosen Bibi-Ausweis, mit dem sie aus einer tollen Auswahl an Büchern, Spielen und Multimedia auswählen und für vier Wochen ausleihen können.

Immer wieder bietet die Bibi Lesungen und besondere Aktionen für Gruppen an.

Kinder- und Jugendbibliothek Goldberg
Goldbergstraße 27
71065 Sindelfingen

Tel. 07031/81 05 19
E-Mail: info[at]bibi-goldberg.de

Website der Bibi am Goldberg

Öffnungszeiten: Montags und mittwochs von 15 – 18 Uhr

Logo VFL

Der VfL Sindelfingen ist einer der größten Sportvereine in Baden-Württemberg. Im Rahmen des Ganztags bieten die verschiedenen Abteilungen und Sparten Sportangebote für alle Klassenstufen an. Der Hauptverein und die Geschäftsstelle des VfL sind gemeinsam mit der Schulleitung und der Ganztagskoordination im engen Austausch. So gibt es allgemeine Sportangebote im Mittagsband für alle, klassische Sport-AGs mit speziellem Angebot für ein halbes Jahr (Volleyball, Fußball, Spiele) oder vor allem in den Klassen 1 und 2 ein Sportangebot in der Mittagspause mit festen Gruppen. Durch den Sportverein kann ein abwechslungsreiches Freizeitangebot zur Wahl gestellt werden.

Website des VfL Sindelfingen